Ernährungsschulung für Kinder - derfoodcoacher

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Beratungsangebote
 
 
Durch meine langjährige Tätigkeit als Erzieher weiß ich nur zu gut, wie schwierig gesunde, kindgerechte
Ernährung im Alltag umsetzbar ist. Oft verstrickt man sich im Dschungel der "kindgerechten" Industrieprodukte
und dem Anspruch einer frischen, vitalstoffreichen Ernährung.
Und wer weiß denn schon welchen Bedarf Kinder an den verschiedenen Nährstoffen Vitaminen und Mineralstoffen wirklich haben.
Mein Beratungsangebot im Bereich Kinderernährung umfaßt meine Ernährungsschulung "Colour-Kids". Diese biete ich als Gruppe oder Einzelschulung an. Zum Erstgespräch sollte ein Elternteil anwesend sein.
Aufbau Kinderschulung:

Ein Abnehmprogramm speziell für Kinder verbietet sich in Zeiten von Magerwahn und falschen Schlankheitsidealen. Trotzdem ist in Deutschland ca. jedes 3. Kind übergewichtig, Tendenz steigend. Neben gut informierten Eltern, die ja meist für die tägliche Essensversorung verantwortlich sind sollten aber auch Kinder gut informiert in Punkto Ernährung sein. Denn in den ersten Lebensjahren wird der Grundstein für spätere Essgewohnheiten gelegt. Meine Kinderschulung bietet Ihrem Kind eine Reise durch unseren Körper. In 5 spannenden Einheiten gehen sie auf Endeckertour und müssen Rätsel und Aufgaben lösen. Es warten  spannende Experimente wie z.B. Glibberschleim aus Ballaststoffen herstellen, auf die kleinen Endecker und es gibt viel Wissenswertes. Wenn alle Abenteuer bestanden sind bekommen die "Körpernauten" Ihren Ernährungsführerschein. Damit sind sie berechtigt, ihren Körper gut zu versorgen.
Für Kinder Jugendliche biete ich zudem individuelle Einzelberatungen an. In 5 themenbezogenen Einheiten vermittele ich wichtige Grundlagen um wieder eine richtige Balance zu finden.
Anmeldungen bitte über das Anmeldeformular oder hier.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü